deutsch | english
Sie sind hier: Veranstaltungstipps

Veranstaltungstipps für die Region Ulm/Neu-Ulm

Wird ständig aktualisiert! Über Termin-Tipps freut sich der Webmaster unter mail@schwabentipps.eu !

Ulm/Neu-Ulm hat jede Menge zu bieten. Wo, was los ist erfahrt Ihr im Veranstaltungskalender!

Straßenkulturfestival Neu-Ulm

Nach zweijähriger Pause ist es endlich wieder soweit! Neu-Ulms Innenstadtstraßen werden wieder mit jeder Menge Künstlern, Gauklern, Akrobaten und Musikern bevölkert sein. Am 19. & 20. August 2023 wird die die Innenstadt zwischen Petrusplatz und Rathausplatz und auf dem Schwal mit Straßenkunst, Livemusik, Kultur und einer Vielzahl an Streetfoodständen wieder zum Leben erweckt. Unbedingt dabei sein - das Highlight des Jahres auf Neu-Ulms Straßen. 

Infos unter https://www.neu-ulm-strassenkultur.de/k%C3%BCnstler-2022

Schwörwochenende

Am Highligtht des Jahres - dem Schwörwochenende - kommt in Ulm und Neu-Ulm natürlich niemand vorbei. Hier ist gefühlt die ganze Doppelstadt auf den Beinen.

Nach der traditionellen Schwörrede auf dem Ulmer Weinhof, steigt mit dem Nabada auf der Donau das eigentliche Spektakel. Aber auch danach gibt es auf unzähligen Plätzen in Ulm und Neu-Ulm bis spät in die Nacht mit der Menge Musik viel zu feiern. Das muß man einfach mal erlebt haben...!