deutsch | english
Sie sind hier: Geocaching / Tolle Caches in UL/NU

Tolle Caches im Raum Ulm/Neu-Ulm

Allein im Raum Ulm/Neu-Ulm gibt es ca. 200 versteckte Caches. Von "Tradi" bis "Multi" - hier ist für jeden etwas dabei. Besonders originelle Caches versteckt gerne das "LA-Team", „Phantomo“, „Helvi_de“ oder das „Team Tatonka“. Aber auch andere Cacher haben sich einiges überlegt und tolle "Locations" gesichert. In oder um die Wilhelmsburg gibt es einige versteckte Schätze, die nicht nur die Kinderherzen höher schlagen lassen werden.

Die nachfolgenden Caches wurden alle von uns ausgiebig getestet und verdienen es unserer Meinung nach, ausgiebig vorgestellt zu werden:

 

Einmal Prinzessin sein...

Ein toller Familiencache für große und kleine Prinzessinnen und Ritter im Illertissener Stadtwald. Am Ausgangs- und Zielpunkt wartet ein toller Kinderspielplatz. Die Aufgaben können von Kindern gelöst werden und sind mit viel Liebe gebastelt. Am Final gibts dann noch mal ganz große Augen...

Gelistet bei Geocaching.com unter  GC23CVP

Harry Potter und der Feuerkelch

Das aktuelle Projekt der Mangorocks im Finninger Ried. Nur die Stärksten werden im  Trimagischen Turnier bestehen können und nach Hogwarts gelangen. Neben einer tollen – nicht ganz einfachen Strecke – wartet eine riesige Finaldose auf die erfolgreichen Teilnehmer.

Gelistet bei Geocaching.com unter GC5Z8TY

 

Ulms dunkles Geheimnis

900 Favoritenpunkte in knapp anderthalb Jahren und reihenweise überschwängliche Logs sprechen hier eigentlich für sich. In Ulm (…und nicht nur dort) sicherlich derzeit die „Mutter aller Caches“, bei dem man sich auf die Suche nach dem Schatz einer Hexe in die Ulmer Wälder und Teile der Bundesfestung begeben muss. Na ja – und dort wird es dann auch ein bischen gruselig. Aber seht am besten selbst…!

Gelistet bei Geocaching.com unter GC50QG0

150 Jahre Bundesfestung - Zitadelle

Ein toller Spaziergang einmal rund um die Wilhelmsburg. Neben vielen einfallsreichen Stationen, erfährt man auch jede Menge wissenswertes rund um die Bundesfestung. Höhepunkt ist sicherlich das grandiose Final in einem alten Kellergewölbe mit riesiger Schatztruhe.

Gelistet bei Geocaching.com unter GC1MMBP

Herr der Ringe IV – Die Brücke von Khazad-dum

Immer noch ein Klassiker in der Ulmer Cachergeschichte. Nur Nachts, in der Gruppe und mit ein bischen Mut zu machen. Dafür warten tolle Erlebnisse und ein abenteuerlicher Rundgang durch die Festungsanlage auf dem Oberen Eselsberg.

Gelistet bei Geocaching.com unter GCMJ1B

Harry Potter – und der Stein der Weisen

Begleitet Harry und seine Freunde Ron und Hermine in ihrem ersten Schuljahr in Hogwarts, wo sie den sagenhaften Stein der Weisen versuchen zu finden. Sehr kreativ von Helvi_de im Reuttier Wald in Szene gesetzt und ein Spaß für die ganze Familie!

Gelistet bei Geocaching.com unter GC5YZ7Q

200 Jahre Neu-Ulm: Die alte Stadt

Ein Streifzug durch das "alte" Neu-Ulm. Quer durch die Stadt müssen markante Punkte der Stadtgeschichte gesucht werden und am Schluss wartet ein wirklich "großer" Schatz.

Gelistet bei Geocaching.com unter GC2MEGF

150 Jahre Bundesfestung - Wilhelmsburg4kids

Vielleicht unser bisher schönster Cache. Jede Station eine kleines Ereignis. Dazu die tolle Umgebung der alten Festungsgemäuer. Und das Finale lässt dann ja wohl jedes Kinderherz höher schlagen.

Gelistet bei Geocaching.com unter GC1N9NT